1.FC Dilsberg – TSG Wilhelmsfeld 1:4

5. Rückrundenspiel – 5. Sieg !!!

Nach der spielerischen Glanzleistung vom Mittwoch gegen Frauenweiler mussten wir uns die Punkte in Dilsberg hart erkämpfen. Mit viel Selbstvertrauen und Konzentration gingen wir ins Spiel und konnten bereits in der 2. Minute durch Tem in Führung gehen. Die erste Unachtsamkeit in unserer Abwehr führte zum Ausgleich. Jetzt verloren wir etwas den Faden und hatten große Probleme mit dem holprigen Rasenplatz. Ungewohnt häufig unterliefen uns Fehler im Aufbauspiel, welche uns immer wieder unnötig in Gefahr brachten. So brauchte es 2 Tore von unseren Kapitän Leon, um die Sicherheit zurück zu gewinnen. In der Folge ließen wir einige Chancen aus, und so ging es mit einem 3:1 für unsere Farben in die Halbzeit. In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild, wir konnten spielerisch nicht an das letzte Spiel anknüpfen und müssen uns bei unserem Torhüter Mirko bedanken, der Mitte der 2. Halbzeit mit tollen Paraden den Anschlusstreffer verhinderte. Danach erspielten wir uns mehrere hundertprozentige Chancen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Zwei Minuten vor Schluss erlöste uns Tem, nach Vorarbeit von David, mit dem 4:1. Insgesamt haben wir uns durch eine kämpferische Leistung auch diese 3 Punkte redlich verdient. Vielen Dank an die wieder zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung. Am 23.04. empfangen wir um 13:00 Uhr den FC Rot und können dann einen ganz großen Schritt Richtung Staffelmeisterschaft machen!!!

Die Mannschaft: Mirko Tröndle, Jendrik Ebert, Leon Rößiger(2), Steve Monnier, Jan Martin, David Hoss, Lucie Bühler, Emily Hertrich, Mia Windischmann, Tem Schierwater(2), Bartosz Markowski, Kevin Kugler