7:0 Auswärtssieg bei der JSG Steinachtal

Dritter Sieg im vierten Auswärtsspiel nacheinander!

Unsere Mannschaft setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und konnte hierbei ihre spielerische Überlegenheit zeigen. In der 7. Spielminute konnte unser Team nach schöner Vorlage von Tem das 1:0 durch Lucas bejubeln. Danach spielte der Gegner druckvoller und kam ebenfalls zu schön herausgespielten Torchancen. Unsere starke Abwehr um den Torwart Finn ließ jedoch kein Gegentor zu. Nach einer schönen Einzelaktion von Michelle konnte Tim den Abpraller von der Latte volley zum 2:0 einschießen. Phillip erhöhte kurz vor der Halbzeit mit einem Flachschuss von der Außenbahn auf 3:0. In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns sehr viele Torchancen, die jedoch lange von den tapfer kämpfenden Spielern der JSG um deren starken Torwart vereitelt wurden. Nach dem 4:0 durch Tem entwickelte sich dann ein einseitiges Spiel, in dem sich unsere Mannschaft durch gefällige Kombinationen über das Mittelfeld um den Antreiber Yannis eine Torchance nach der anderen erspielen konnte. So konnte Lucas nach schönem Doppelpass mit Tim und Tem nach einem Dribbling auf 6:0 erhöhen. Den Schlusspunkt  setzte Leon mit einem Kopfballtor nach Hereingabe von Yannis, sodass wir vor den Augen zahlreicher Eltern einen 7:0 Auswärtssieg bejubeln konnten.

Nächste Woche geht’s nun in unserem ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Dilsberg. Mit einem Sieg können wir die Tabellenspitze erklimmen.

Die Mannschaft: Finn, Mirco, Lucie, Phillip (1), Yannis, Tem(2), Daniel,  Leon (1), Michelle, Lucas (2), Jonas, Tim (1)

d-jugend_102016