Die TSG Wilhelmsfeld geht mit der Sparte Radsport an den Start

Trendgemäß bietet die TSG ab sofort allen Radsportlern Einiges an. Am 21. April diesen Jahres wurde im Gesamtvorstand einstimmig die Gründung der Sparte Radsport beschlossen. Die Anmeldung beim Badischen Radsportverband ist ebenfalls bereits erfolgt. Zum Abteilungsleiter wurde in der ersten Abteilungssitzung Joachim Neumann und zum Stellvertreter Sören von Amende gewählt. Mit Sören als Gründungsmitglied konnten wir einen erfahren Profi gewinnen. Sören ist ausgebildeter Fahrtechniktrainer, gefragter Rahmentester, seit über 28 Jahren Odenwald-Guide und über die Grenzen hinaus von MTB-Rennen her bekannt. Auch bei der technischen Unterstützung, der Beratung und der Neuanschaffung von Teilen und Rädern bringt Sören mit seiner Firma SVA Concept Bikes wertvolle Hilfe mit ein.
Unser Angebot: Feste Treffzeiten für Mountainbiker, Rennradfahrer, Damengruppen, etc. Das gilt für alle Leistungs- und Altersgruppen.
Unser Angebot für Kids: Fahrtechnik- und Geschicklichkeitskurse Thema „Sicherer Schulweg“ und „Fun“-Parcours-Training.
Zentraler Ausgangspunkt wird immer die TSG-Gaststätte bzw. der Loipenparkplatz sein.
Wo haben wir in den letzten Wochen schon teilgenommen? Mit dem Rennrad waren wir beim RTF in Nußloch, Sören beim MTB LBS Cup in Mannheim-Pfingstberg, Joachim mit dem Rennrad beim 120km German Circuit Cycling Cup auf dem Hockenheimring, am Vaddertag mit dem Mountainbike 74km und 1600hm durch den Odenwald und am Sonntag dem 17.05. bei der BASF Tour mit dem Rennrad. Termine für all diese Angebote werden wir in Kürze hier bereitstellen, sowie über die Homepage www.tsg-wilhelmsfeld.com Sparte Radsport und via Facebook.
Was müssen Interessierte tun? Sich bei uns melden. Entweder über die Kontaktinfos auf der genannten Homepage oder direkt bei Joachim (01577 3454366) oder bei Sören (0173 3414560) anrufen. Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in der TSG Wilhelmsfeld. Hier geht es um den Versicherungsschutz, wenn wir uns als Gruppe im Straßenverkehr bewegen bzw. um an ausgeschriebenen Aktivitäten zu den Bedingungen des Badischen Radsportverbandes teilnehmen zu können. Somit „Kette rechts“ …..wir freuen uns auf Euch.
Abteilungsleiter Stellvertretender Abteilungsleiter
Joachim Neumann Sören von Amende