Jugendmanager/Jugendleiter (m/w/d) und Jugendtrainer/-betreuer (m/w/d) gesucht!

Die TSG ist gerade dabei, sich im Jugendbereich neu aufzustellen.

Es wird verschiedene Wechsel sowohl bei der Jugendleitung als auch im Trainerstab geben.

Anlässlich des Jugendtages am 11.Mai, der von einer Gruppe aus dem Bereich Jugendfußball hervorragend organisiert wurde, waren bereits erste Erfolge zu verbuchen. Ab der neuen Saison werden uns einige neue Trainer- und Betreuer (m/w/d) zur Verfügung stehen.

Aber wir brauchen noch weitere Unterstützung:

als Trainer- und Betreuer (m/w/d):

  • für den Jahrgang 2009/2010: hier besteht derzeit der größte Bedarf. Aktuell ist dieser Jahrgang ohne Trainer- und Betreuer (m/w/d). Eine Einarbeitung/Unterstützung ist gewährleistet.
  • für den Jahrgang 2005/2006: hier haben wir 2 Trainer. Zur Unterstützung wird aber noch eine weitere Person benötigt.

Aufgerufen sind Eltern, deren Kinder in dieser Altersgruppe gerne Fußball spielen möchten. Aber auch interessierte Menschen, die Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Sämtliche Kosten für Aus- und Fortbildungslehrgänge werden von der TSG getragen.

Infos zu dieser Tätigkeit bei allen Trainern der Jugendmannschaften sowie beim Vorstand der TSG (Klaus Höhr 01727190261).

als Jugendmanager/Jugendleiter (m/w/d):

  • Die Hauptaufgabe dieser Position, die gerne auch auf verschiedene Personen aufgeteilt werden kann, besteht darin, die Jugendarbeit im Bereich Fußball zu koordinieren. Man ist Ansprechpartner sowohl für die Trainer/Betreuer aber auch für die Kinder und Jugendlichen sowie die Eltern. Darüber hinaus werden durch diese Position auch die Interessen der Jugend im Vorstand der TSG vertreten. Man sollte die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen mögen, eine positive Einstellung haben, kommunikativ, offen und geduldig sein.

Auch hier besteht die Möglichkeit zur Aus- und Fortbildung, im ersten Schritt zum Jugendmanager und dann ggf. auch weiter zum Vereinsmanager.

Ansprechpartner ist ebenfalls der Vorstand der TSG (Klaus Höhr 01727190261).

Das nächste Treffen mit unseren Trainern/Betreuern findet am Freitag, den 28. Juni 2019 um 17.30 Uhr auf dem Sportgelände der TSG Am Hirschwald statt.

Dazu sind Interessenten herzlich eingeladen.

Bookmark the permalink.