Herbstwanderung

Am Samstag, 14. Oktober hatten wir von der Fitnessabteilung einen richtig goldenen Oktobertag für unsere Herbstwanderung erwischt. Unser Start verlief nicht ganz pünktlich, denn unsere perfekteste Mitstreiterin hatte zunächst mal ihren Rucksack im Auto vergessen, mit dem sie zum Treffpunkt gebracht wurde. Nachdem das Problem dank Achim (Dank hierfür) gelöst war, wanderten wir zunächst zum Langen Kirschbaum, wo uns Else mit ihrer Tochter mit einem Sektfrühstück und Laugenstangen bewirtete, wofür wir ganz herzlich danke sagen. Über Sitzbuche und Münchel liefen wir anschließend durch das Bärenbachtal nach Ziegelhausen. Unterwegs fanden wir einige sehr gute Pilze. Es gibt in unserem Kreis mehrere Damen, die sich gut auskennen und so hatten mindestens zwei Familien abends oder am nächsten Tag eine üppige, leckere Pilzmahlzeit. In Ziegelhausen kehrten wir beim Italiener in der Kleingemünder Straße ein. Hierzu kamen noch vier weitere Mitstreiter/Innen, die sich die Wanderung nicht zutrauten oder terminlich nicht einrichten konnten und so verbrachten wir bei gutem Essen und netten Gesprächen eine gute Mittagspause. Danach fuhren fast alle entweder per Auto oder mit dem Bus zurück, lediglich zwei der Truppe trauten sich, den Weg auch wieder heimwärts zu Fuß zu. Laut allgemeinem Echo war es ein sehr schöner Tag.

Sollten sich Interessenten unseren Gymnastikgruppen anschließen wollen, so ist jeder bzw. jede willkommen. Trainingszeiten in der Hilsbachhalle sind montags 18 bis 19 Uhr bei Karin und donnerstags 17:30 bis 18:30 (Gruppe Ü 50) bei Ingrid. Schnuppert einfach mal rein.

Bookmark the permalink.