Hundekot auf dem Sportplatz !

Leider müssen wir heute erneut auf eine eher widerliche Tatsache aufmerksam machen. In den letzten Wochen haben wir wiederholt festgestellt, dass ein oder mehrere Hundehalter das Sportgelände der TSG mit einer Hundewiese oder einem Hundeauslaufplatz verwechseln. Die Hinterlassenschaften der Vierbeiner sind nicht nur um den Sportplatz herum, sondern auch auf dem Spielfeld zu finden.

Der Sportplatz ist Privateigentum und kein öffentliches Hundeklo. Wer das bislang noch nicht verstanden hat, der sei nochmals deutlich und unmissverständlich darauf hingewiesen.

Hunde sind auf dem Sportgelände an der Leine zu führen und haben auf dem Sportplatz selbst nichts zu suchen. Beobachtungen wurden gemacht, dass es sich dabei u.a. um Hundehalter handelt, die zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr auf dem Sportgelände sind. Wir werden verstärkt Kontrollen durchführen und im Wiederholungsfall auch rechtliche Schritte gegen den/die Hundehalter einleiten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.