Kleinfeld-Turniere – Saisonabschluss

Nach Abschluss der Verbandsrunde haben wir zum Ausklang der Saison an 3 Kleinfeld-Turnieren teilgenommen.

Am 12.Juni waren wir beim Turnier des 1.FFC Ludwigshafen im Südwest-Stadion zu Gast. Nach spannenden Spielen und einem relativ langen Tag konnten wir am Ende den 5. Platz von insgesamt 12 Mannschaften belegen.

Es spielten: Simone Reibold, Jasmin Gugau, Franziska Junghans, Theresa Gramlich, Natascha Reckert, Lisa Lennert, Daniela Müller, Lena Krczal, Alice Krczal, Vanessa Seib und Chiara Novak

Am 17.Juni war dann das Turnier beim Heidelberger SC an der Reihe. Hier konnten wir durch gute Spiele in der Gruppenphase in die Endrunde einziehen. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale mußten wir uns auch im Spiel um Platz 3 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Somit erreichten wir trotz allem einen guten 4. Platz.

Es spielten: Simone Reibold, Daniela Müller, Chiara Novak, Lisa Lennert, Jasmin Gugau, Franziska Schmitt, Franziska Junghans, Julia Sauer, Alice Krczal, Lena Krczal, Theresa Gramlich, Christina Höhr

Am 28.Juni fuhren wir dann noch zum letzten Turnier nach Dielheim. Leider mußten wir hier nach den Gruppenspielen frühzeitig wieder die Heimreise antreten.

Es spielten; Lisa Augsburger, Barbara Junghans, Chiara Novak, Daniela Müller, Natascha Reckert, Julia Sauer, Wiebke Wey, Theresa Gramlich, Nicola Junghans,

Jetzt machen Spielerinnen und Funktionäre erst mal eine verdiente Pause. Am Montag, den 01.August 2016 um 19.15 Uhr geht es wieder los, dann beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2016/17!

Der Vorbereitungsplan mit Terminen der Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele ist auf der Homepage der TSG einzusehen!

Zum Schluß möchte ich mich nochmal, auch im Namen der Mannschaft bei unseren beiden Interims-Trainern Jürgen Gugau und Hans Happes ganz herzlich für ihre vorzügliche Arbeit im letzten Drittel der Saison bedanken. Sie haben noch viel positive Substanz in die Mannschaft einbringen können, Danke!!

Natürlich bedanke ich mich auch, und nicht weniger herzlich, bei unserem Trainer Frank Lennert, der bis zu seinem, leider etwas frühzeitigen ausscheiden, über viele Jahre hinweg absolute Top-Leistung als Trainer an den Tag legte.

Vielen Dank Frank für Deine aufopferungsvolle Arbeit und viel Erfolg für Deine neue Aufgabe!

Helmut Reibold