Rundenabschlussturnier

« von 6 »

(20.06.2015) Anstelle eines Jedermann-Turniers veranstalteten die Fußballer in diesem Jahr erstmals ein internes Rundenabschlussturnier. Insgesamt trafen sich am Turniertag 40 Spielerinnen und Spieler, um ohne Erfolgsdruck schönen Fußball zu spielen. Mit fünf Mannschaften (die Zuteilung erfolgte unter Aufsicht !) wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ in einer Vor- und einer Rückrunde um den Turniersieg gespielt. Die Teams bekamen illustre Namen, wie z.B. FC Kochkäs oder VfL Treffnix. Bei idealem Fußballwetter wurden alle Partien stets fair ausgetragen. Schlussendlich setzte sich die Mannschaft „FC Kochkäs“ mit 18 Punkten und 13:5 Toren durch. Als Siegprämie nahm sie ein Fäßchen Bier entgegen. Als Spieler des Turniers wurde deren Torwart, Reinhold Falter, ausgezeichnet. Er hatte mit tollen Paraden entscheidenden Anteil am Turniersieg und die wenigsten Gegentore kassiert. In der Turnierpause zeigten unsere F- und E-Jugenden ihr Können. In gemischten Mannschaften bestritten sie ein Einlagespiel und zeigten beeindruckende Leistungen.
In gemütlicher Runde wurde nach dem Turnier noch bis in die späten Abendstunden gefeiert. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung des Turniers unterstützt haben. Besonderen Dank an Schiedsrichter Daniel, der die Partien souverän geleitet hat.

Turnierverlauf_Rundenabschluss_2015