Saisoneröffnung Tennis

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung kamen am 26.04. zur Eröffnung der Freiluftsaison. Traditionell wurde nach einer kurzen Ansprache des Abteilungsleiters Joachim Pudeck auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit 2015 mit einem Glas Sekt angestoßen. Danach ging es zum Schlägerschwingen um das Spielen auf Sand endlich wieder zu genießen. Unser Kaffee- und Kuchenbuffet bot wieder einmal eine reichliche Auswahl und lud zu angenehmen Pausenstopps zwischen den Spielen ein. In diesem Jahr hatten im Vorfeld unsere Herren bereits besonders viele Arbeitsstunden geleistet um die Außenanlage neu zu gestalten. Chefsache war der Kauf von neuen Tischen, Stühlen und Polster für die Terrasse. Auch der Schirm wurde neu bespannt. Zuletzt ging es noch um die Tennishausreinigung und an die Bepflanzung unserer Blumenkübel am Samstag vor der Eröffnung. Hier waren unsere Tennisdamen im Einsatz. Am Sonntag strahlte dann alles bei Sonnenschein in neuem Glanz und wir hatten einen netten Nachmittag.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer-/innen.

Saisoneröffnung2_2015 Saisoneröffnung3_2015