SG Lobbach II – TSG Wilhelmsfeld 0:0

(22.03.2015) Aufgrund eines für beide Mannschaften schwer bespielbaren Platzes und mit einem überfordert wirkenden Schiedsrichter kann das Ergebnis eher als Punktgewinn gewertet werden. Technische Feinheiten oder ein gepflegtes Kurzpassspiel waren nicht möglich. Beide Teams verlegten sich auf die alte englische Fußballschule: „hoch und weit nach vorne“. Ein schönes Fußballspiel sieht heutzutage bekanntlich anders aus. Die Gastgeber hatten den etwas besseren Start und waren mit einem Freistoß, den unser Tormann glänzend parierte, und einem Pfostentreffer gefährlich. Wir hatten uns Mitte der ersten Hälfte an die Umstände angepasst und danach ebenfalls Chancen. Dennoch ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die zweite Hälfte glich dem ersten Abschnitt, bis auf die Tatsache, dass einer unserer Spieler vom schwachen Schiedsrichter mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Dies aber nicht aufgrund eines schweren Vergehens, das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr fair ausgetragen, sondern wegen … (hier muss der interessierte Leser den Schiedsrichter befragen). Danach verstärkten die Gastgeber den Druck, blieben aber im Abschluss ebenso erfolglos, wie wir mit unseren spärlich vorgetragenen Kontern. Das Unentschieden geht insgesamt für beide Mannschaften in Ordnung.
Es spielten: Patrick Klitsch, Claus Knörr, Kitisaek Vovasarn, Nikolas Kunkel, Robert Bohn, Nils Müller (55. Patrick Jörder), Sile Cocos, Christian Plitt, Swen Kauzner, Stephan Flicker (75. Moritz Löffler), Bekim Gjigolli, Sascha Heiko Menger, Marcel Jung, Maximilian Grimm, Sascha Kauzner