SG Waldhilsbach/Mauer – TSG Wilhelmsfeld 4:4 (2:1)

(09.10.16) Torreiche Punkteteilung!

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ziegelhausen musste die TSG an diesem Tag in Waldhilsbach antreten. Schon vor der Partie war zu erahnen, dass dies auf dem tiefen Rasen keine einfache Aufgabe werden würde. Unsere Jungs versuchten von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, wobei sich der Gastgeber erstmal auf die Defensive konzentrierte. Bis zum gegnerischen Strafraum sah das Spielgeschehen seitens der TSG nicht schlecht aus, aber Torchancen blieben bis dato Mangelware. Wie aus dem Nichts musste man in der 20. Spielminute, mal wieder nach einem Konter, das 1:0 hinnehmen. 15 Minuten später folgte eine Kopie des ersten Treffers zum 2:0. Wie schon öfters in dieser Saison rannte die TSG einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Jedoch konnte Heinrich in der 38. Minute per sehenswerten Freistoß zum 1:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Wie ausgewechselt kam die TSG aus der Kabine und man spürte mit dem Anpfiff, dass hier noch was zu holen war. So dauerte es auch nur zwei Minuten bis Heinrich nach einer flachen Hereingabe goldrichtig stand und zum 2:2 einnetzte. Die TSG erhöhte die Schlagzahl und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Ein scharf getretener Freistoß von Plitt landete mit Hilfe eines Gegenspielers in der 60. Minute zur 3:2 Führung im Tor. Die TSG kreierte fast im Minutentakt gute Chancen, um den berühmten Sack zu zumachen. Nach einer Dreifachchance, welche ein wenig an Zielscheibenschießen erinnerte, war es Kapitän Plitt, der mit einem platzierten Schuss in der 74. Minute zum 4:2 traf. Die TSG war in dieser Phase dem 5:2 wesentlich näher als die Heimelf dem Anschlusstreffer. Nach einem sehr unglücklich abgefälschten Schuss des Gegners landete dieser wie eine Bogenlampe zum 3:4 im Tor. Auf einmal war fünf Minuten vor Schluss eine totale Verunsicherung zu spüren. Die mitgereisten Zuschauer ahnten schon was kommen würde. Quasi mit dem Schlusspfiff kam Waldhilsbach nochmal vor das Tor der TSG und brachte den Ball zum 4:4 Endstand unter.

Fazit: Obwohl ein Zwei-Tore-Rückstand abermals gedreht wurde und man 4:2 in Führung ging, konnte auch im fünften Spiel in Folge kein Sieg eingefahren werden. Es scheint momentan wie verhext zu sein.

Es spielten:-Patrick Klitsch – Kim Hebbel – Christian Bühler – David Wind – Christian Rimmler – Nikolas Kunkel – Tobias Prieschl – Christian Plitt – Alexander Seib – Johannes Schweiger – Philipp Heinrich – (70.) Nicolas Klausmann – (75.) Marco Trauth – Patrick Jörder – Fabio Esposito – Patrick Döderlein – Oliver Kohl