SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim – SpG Bergstraße 10:0 (1:0)

Zum ersten Saisonspiel begrüßten die Damen der Spielgemeinschaft Wilhelmsfeld/Neuenheim die Spielgemeinschaft Bergstraße. Da dies das erste Aufeinandertreffen dieser Mannschaften war, verliefen die ersten Minuten verhalten. Die Damen der SpG Neuenheim/Wilhelmsfeld spielten sich zwar einige Chancen heraus, konnten diese aber in letzter Konsequenz nicht nutzen. So dauerte es bis zur 17. Minute bis Denisa Nesimi den Ball im Tor der Gegnerinnen unterbringen konnte. Mit diesem 1:0 ging man in die Halbzeit. Nach entsprechender Halbzeitansprache des Trainerduos Matthias Klauditz und Christine Schneider nahm man sich einiges für die zweiten 45 Minuten vor!

Wie ausgewechselt startete man die zweite Halbzeit gegen nur noch 10 Spielerinnen der SpG Bergstraße. Die ersatzgeschwächten Gegnerinnen wurden gänzlich in die Defensive gedrückt und die Damen spielten sich durch gesteigerte Laufbereitschaft zahlreiche Torchancen heraus. So löste Stefanie Binder in der 50. Minuten nach schönem Kombinationsspiel den Bann und die Damen trafen anschließend fast im Minutentakt. Letztendlich hieß das Ergebnis 10:0 für die SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim. Es trafen 3x Denisa Nesimi, 1x Stefanie Binder, 5x Anna Mifka und 1x Lea Riegl.

Die Freude über den ersten Saisonsieg wurde jedoch durch die schwere Verletzung der Innenverteidigerin Franziska Junghans getrübt. An dieser Stelle gute Besserung!

Für die SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim spielten Barbara Edelmann, Jule Riegler, Stefanie Binder, Franziska Junghans, Lucie Bühler, Eyleen Lehnert, Katharina Klauditz, Wiebke Wey, Denisa Nesimi, Kim Mesewinkel-Risse, Anna Mifka, Christine Schneider, Lea Riegl, Julie Kennedy.