Staffelmeister in der Kreisstaffel HD 10 !

Die Jungs und Mädchen der D-Jugend der TSG Wilhelmsfeld haben nach einer durchweg überragenden Saison am Ende die verdiente Meisterschaft der Kreisstaffel HD 10 erspielt.

Zu Beginn der Saison 2015/2016 haben wir uns, aufgrund problematischer Umstände mit der Spielgemeinschaft der JSG Steinachtal, dazu entschieden eine eigene D-Jugendmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden und begannen das Training mit zunächst 11 Spielerinnen und Spielern. Im Laufe der Saison kamen noch einige Spielerinnen und Spieler hinzu, sodass wir am Ende mit 19 Kindern die Runde beenden konnten. Nach einer starken und in der Art und Weise für uns Trainer nicht erwarteten erfolgreichen Vorrunde konnten wir mit 6 Siegen und 2 Niederlagen an der Tabellenspitze überwintern. Im Laufe der Winterzeit zeigte die Mannschaft mit welchem Interesse und Ehrgeiz sie diese Tabellenführung verteidigen wollte. Bei einem Trainingsbesuch von regelmäßig über 20 Kindern, inklusive der C-Jugendlichen, konnte sich die Mannschaft kontinuierlich und anhaltend so verbessern, dass sie in der Rückrunde mit 7 Siegen und einem Unentschieden überlegen und spielerisch anspruchsvoll die angestrebte Meisterschaft erreichte.

Wir Trainer bedanken uns bei der Elternschaft für die Unterstützung, beim SC Wilhelmsfeld für die Kooperationsbereitschaft und den vielen Fans am Spielfeldrand ohne die wir das nicht erreicht hätten.

Krönender Abschluss der Saison 2015/2016 war die Meisterschaftsfeier der D-Jugend auf dem Sportgelände der TSG Wilhelmsfeld. Mit den zahlreich erschienenen Eltern, Freunden, Fans und Vertretern des SC Wilhelmsfeld konnten die Jungs und Mädchen gebührend ihren Erfolg feiern.  Begleitet mit Musik von unserem DJ Mirco Helfrich, einem riesigen Kuchen- und Salatbuffet organisiert von den Eltern, Bratwürsten vom Grill und der Unterstützung der Pächter der Gaststätte der TSG Wilhelmsfeld konnten wir bis zum späten Abend die tolle Leistung der Kinder entsprechend feiern.

In der nächsten Saison werden wir mit einer eigenständiger D-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004) und C-Jugend (Jahrgänge 2001 und 2002) am Spielbetrieb teilnehmen. Die Trainingszeiten hierzu sind jeweils Montag und Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz der TSG Wilhelmsfeld. Wenn du Lust hast, dann komm doch einfach mal vorbei.

D-Jugend_Staffelmeister_2016D-Jugend_Meisterfeier_2016

Trainer_D-Jugend_2016