TSG Wilhelmsfeld – FT Kirchheim 9:3

D-Jugend mit hohem Heimsieg

Aufgrund zahlreicher Ausfälle und einem angeschlagenen Torwart, ging unsere Mannschaft mit einem leichten Unbehagen in das direkte Verfolgerduell gegen die Mannschaft aus Kirchheim. Das war bei unserem Team dann auch von Beginn an festzustellen. Unsere Jungs hatten viel Ballbesitz, erspielten sich jedoch wenig Torchancen und zeigten Unsicherheiten beim Spielaufbau, wodurch der Gegner aus Kirchheim immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen ansetzen konnte. Mit einer zum Spiel passenden Einzelleistung durch unseren Kapitän Leon konnten wir dann endlich mit 1:0 in Führung gehen. Nach zwei weiteren schön herausgespielten Treffern durch Jan und Yannis konnten wir einigermaßen beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gegner zunächst auf 3:1 verkürzen. Danach wurde unser Spiel aber immer besser, wodurch wir nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:2 den letztendlich ungefährdeten 9:3 Heimsieg bejubeln konnten. Durch diesen Sieg konnten wir uns in der Tabelle ein wenig absetzen und freuen uns auf das kommende Auswärtsspiel am 03. April 2016 bei der FC Germania Meckesheim-Mönchzell.

Im Anschluss konnten wir zusammen mit unseren Mädchen die zeitgleich mit der weiblichen D-Jugend des SC Wilhelmsfeld ihre Meisterschaft erspielten noch gemütlich zusammensitzen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!!!!

Das Team: Mirco Tröndle, Jendrik Ebert, Leon Rößiger (2), Phillip Kilian, Ben Thieme, David Hoss (1), Jan Martin (3), Tem Schierwater, Kevin Kugler, Steve Monnier, Yannis Höhr (3).