TSG Wilhelmsfeld – SV Eberbach 3:3

07.10.16 Zweites Heimspiel gegen den SV Eberbach

Nachdem wir in der letzten Woche eine in der Höhe unerwartete Niederlage einstecken mussten, ging es gegen den Tabellenersten aus Eberbach. Lange konnten wir in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten. Nach mehreren Chancen auf Eberbacher Seite und einigen auf unserer eigenen Seite, mussten wir zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Doch die Mannschaft zeigte, dass sie kämpfen kann und schaffte dann, nach einem Abwehrfehler, durch Justin den Anschlusstreffer. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit gleich der erste Schock, eine Ecke segelte am kurzen Pfosten durch Abwehrspieler und Torwart hindurch ins Tor zum 1:3. Danach ging das Spiel über weite Strecken der zweiten Halbzeit hin und her ohne das etwas zählbares auf beiden Seiten heraussprang. Nach einem Distanzschuss konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten, sodass Nils den freien Ball quer auf Simon legte und dieser cool einschob. In einer etwas hektischen Schlussphase war es dann Justin, der kurz vor Schluss einen strittigen 9-Meter verwandelte. So schafften wir einen glücklichen Punktgewinn.

Es spielten: Silas, Robin, Maxim, Larissa, Nils, Simon(1), Mattis, David, Justin(2) und Marc