TSG Wilhelmsfeld – TSG Altenbach 5:0

(25.08.2016) Verdienter Derbysieg !

Im ersten Heimspiel der neuen Runde trafen wir gleich auf unsere Nachbarn aus Altenbach. Wer allerdings ein spannendes Lokalderby erwartet hatte wurde enttäuscht – dazu waren die Gäste einfach zu harmlos. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und spielten variabel nach vorne. Mal mit weiten Bällen auf unsere schnellen Spitzen oder mit ansehnlichem Kurzpassspiel brachten wir die Gäste immer wieder in Verlegenheit. In der 20. Min. fasste sich Nikolas Kunkel dann ein Herz und traf aus der Distanz sehenswert zum 1:0 in den Winkel. Kaum fünf Minuten später schloss Marco Wallenwein eine feine Vorarbeit von Christian Plitt zum 2:0 ab. Weitere fünf Minuten später erzielte Philipp Heinrich das vorentscheidende 3:0. Die Gäste waren bedient, hatten sie doch in der ersten Hälfte, bis auf einen Freistoß, keine erwähnenswerte Möglichkeit. Im zweiten Abschnitt brachten zwei schnelle Tore von Marco Wallenwein (50.) und Oliver Kohl (55.) die endgültige Entscheidung. Es wären im weiteren Verlauf durchaus noch weitere Treffer für uns möglich gewesen. Es blieb aber bei dem, auch in dieser Höhe, verdienten Derbysieg.

Es spielten: Christian Knödler, David Wind, Kim Hebbel, Christian Plitt, Nils Müller, Sile Cocos, Oliver Kohl, Nikolas Kunkel, Philipp Heinrich, Marco Wallenwein, Christian Rimmler, (80.) Uwe Jungmann, (60.) Sven Lorenz, (60.) Patrick Jörder, (60.) Tobias Prieschl.