TSG Wilhelmsfeld – TTC Neckarsteinach 9:4

Nachdem wir am Donnerstag in Waldhilsbach eine 1:9-Niederlage hinnehmen mussten, traten wir am Freitag mit gemischten Gefühlen zu unserem ersten Heimspiel gegen Neckarsteinach an.

Es begann aber vielversprechend. Die wegen der Ausfälle von Werner Gärtner und Thorolf Lüders umgestellten Doppel Hockenberger/Stipic und Diesner/Austen konnten uns in jeweils 4 Sätzen mit 2:0 in Führung bringen. Das Doppel Hoppe/Platzer gab anschließend ihr Spiel zum 2:1 ab. Hockenberger kämpfte dann seinen Gegner zum 3:1 nieder, ehe es ihm Stipic gleich tat und zum 4:1 erhöhte. Diesner benötigte im Anschluss zum 5:1 fünf Sätze und Austen legte noch das 6:1 nach. Hoppe und Platzer hatten dem sehr starken hinteren Paarkreuz wenig entgegenzusetzen und verloren zum 6:3. Hockenberger fand dann gegen den Punkt eins nicht in sein Spiel und gab sein Spiel zum 6:4 ab. Nun war das mittlere Paarkreuz gefordert. Ansonsten hätte das Spiel noch für Neckarsteinach kippen können. Doch Diesner und Austen beendeten dieses Spiel in jeweils drei Sätzen zum 9:4.

Aufstellung: Richard Hockenberger (1), Anto Stipic (2) Michael Diesner (2), Dirk Austen (2), Reinhard Hoppe und Winfried Platzer.

Doppel: Hockenberger/Stipic (1), Diesner/Austen (1), Hoppe/Platzer.

Wir laden Euch als Tischtennis-Interessierte gerne einmal zu unserem Training oder zu unseren Heimspielen ein. Vielleicht habt ihr selbst Lust einmal zu spielen, oder ihr frischt Euer bisheriges Können wieder auf.

Bringt dazu Sportkleidung, Sportschuhe und ggf. Schläger mit. Unsere Trainingszeiten sind montags von 19.30 bis 21.30 Uhr und freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Odenwaldhalle.