Winterfeier

Wir freuen uns, denn auch in diesem Jahr kamen viele Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung zur Winterfeier am 22.11.2014 in unser Clubhaus. Zur Einstimmung auf einen unterhaltsamen Abend gab es Sekt, serviert von Tom Böhm – seit September Clubhauswirt der TSG. Mit einem Gläschen Sekt in der Hand ließ es sich gemütlich an beim Plaudern und kurzem Foto-Shooting. Pünktlich um 19.30 Uhr übergab unser Abteilungsleiter Joachim Pudeck nach einer kurzen Begrüßung und Programmankündigung das Mikrofon an Tom Böhm, der uns den kulinarischen Teil des Abends vorstellte. Wir hatten nicht zu viel versprochen, schon die Vorspeisen waren köstlich und vom Küchenteam liebevoll als Buffet arrangiert, das Auge isst bekanntlich mit. Auch das später folgende warme Buffet ließ keine Wünsche offen. Diverse Facetten der vielfältigen italienischen Küche wurden serviert. Und dann kam ein weiterer Gast: Bauchredner und Zauberer Andreas Knecht mit seiner Rabenpuppe alias Andy und Gregor. Andy verblüffte uns als Publikum charmant mit seinen diversen Zaubertricks. Er ließ beispielsweise Geldscheine und Karten vor den Augen der Zuschauer verschwinden und wieder auftauchen und natürlich vieles mehr. Zuvor hatte er erhebliche Mühe, seinen Raben Gregor im Zaum zu halten, der mit seinen frechen Aussagen ständig unsere Lachmuskeln attackierte. Die Angriffe auf die Lachmuskeln und das Verfolgen bzw. Assistieren bei den Zaubertricks haben bei allen Anwesenden so viele Kalorien verbraucht, dass nun eifrig zum Nachtisch gegriffen wurde. Was soll man sagen? Bellissimo! Das haben wir uns verdient.
Auch dieses Jahr haben wir wieder Preise für eine kleine, aber feine Tombola besorgt. Zu gewinnen gab es u.a. Eintrittskarten für die Rhein-Neckar-Löwen, den Fußball-Erstligisten Hoffenheim sowie diverse Gutscheine. Einen Gutschein für ein Essen zu zweit hatte zuvor Familie Böhm gespendet.
Unser Vereinsvorsitzender Werner Hertel umrahmte musikalisch das Abendprogramm. Hier war für jeden Musikgeschmack etwas geboten.
Die Bilder von der Winterfeier können Sie demnächst hier ansehen.