Seit ca. 4 Wochen treffen sich die Spieler der SpG Vorderer Odenwald auf der Altenbacher Kipp, um so langsam wieder das Gefühl für das runde Leder zu bekommen. Auch die Verantwortlichen waren zu der Zeit nicht untätig und haben einen erfahrenen Trainer für Ihr Konzept gewinnen können. „Mit Bernd Egner stößt ein Trainer zu uns, der sich mit unseren „Problemchen“ auskennt und uns sicherlich in die richtige Spur führt“, so die Verantwortlichen Jungmann und Weber. Des Weiteren konnten auch alte Bekannte für die neue Runde gewonnen werden. Mit Kai Kraus, Philipp Flöser, David Wind und Steffen Zwaller haben wir die nötige Erfahrung und mit den „Youngsters“ Hendrik Lenz, Dominic Scheer und Leon Donat die wichtige Unbekümmertheit an Bord. Um Höchstleistungen unserer Torhüter heraus zu kitzeln, konnten wir mit Marc Elfner ebenfalls einen alten Bekannten von unserer Idee überzeugen. Um uns auf die neue Saison 20/21 optimal vorzubereiten, werden wir am Samstag, 18.Juli um 16:00 Uhr auf der „Kipp“ mit der Vorbereitung starten. Wir gehen davon aus, soweit die Hygienevorschriften von Corona dies zulassen, dass das Spieljahr 20/21 Anfang September starten wird.

All der persönliche Einsatz und Ehrgeiz von unseren ehrenamtlichen Helfern würde nicht zum selben Ergebnis führen, ohne die Unterstützung unserer Sponsoren. Deshalb hier unser Dank an alle Sponsoren, Freunde und Gönner unserer Spielgemeinschaft. In der Hoffnung, dass Ihr uns im kommenden Spieljahr wieder tatkräftig unterstützen werdet.

Hier noch ein kleiner „Kompass“ in den Zeiten von Corona:

Unsere Trainingseinheiten sind unter Ausschluss der Öffentlichkeit und für die Betreuer, Trainer und Spieler an die Vorschriften des Landes Baden-Württemberg und des Badischen Fußballverbandes gebunden. Die Vorbereitungsspiele sind ebenfalls an die Hygienevorschriften des Landes Baden-Württemberg und des Badischen Fußballbundes gebunden (Hygienekonzept bfv).

Bei den Verbandsspielen (Pokal und Runde) sind für die Sportanlagen in Wilhelmsfeld und Altenbach folgende Zonen-Einteilungen bis auf weiteres zu beachten (siehe auch die entsprechenden Aushänge vor Ort):

Zonen-Einteilung für den Sportplatz in Altenbach (Legende siehe Wilhelmsfeld)

Zonen-Einteilung für den Sportplatz in Wilhelmsfeld

Uwe Jungmann / Gustav Weber