Info

DSC_9009In der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der TSG wird noch von „Damen“-Gymnastik berichtet, die es seit 1967 hier im Ort gibt, und die vor zehn Jahren mit drei Gruppen gut angenommen wurde. Heute erfreuen sich die Fitness-Gruppen weiterhin großer Beliebtheit und dürfen gerne auch von Herren besucht werden.

In einer Gruppe werden Stretching, Kraftraining und Elemente des Yoga ebenso angeboten wie kleine Tänze, Schrittfolgen und Spiele, um die Koordination zwischen Gehirn und Körper zu fördern.

DSC_9052

Ingrid Haselbeck ist die Trainerin der weiteren Gruppe Ü 60. Sie legt großen Wert auf Kräftigungs-, Dehnungs-, Gleichgewichts-, Reaktions- und Koordinationsübungen.

DSC_9017

Unsere Teilnehmer/Innen sind von 20 bis über 80 Jahre alt, d.h. es gibt für jede oder jeden ein Angebot. Einige Teilnehmer/Innen fühlen sich in allen Gruppen wohl. Nebenbei wird mit zwei Wanderungen und einem größeren Ausflug pro Jahr die Geselligkeit gepflegt und dadurch das Gruppengefühl gestärkt.

Wir freuen uns über alle, die etwas für die eigene Fitness und Beweglichkeit tun wollen und mit uns gemeinsam mit Spaß an der Gymnastik teilnehmen wollen.

Kommentare sind geschlossen.