1. Wilhelmsfelder E-Bike Ladestation

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat uns der Abteilungsdirektor der Volksbank Kurpfalz, Marco Weber, eine Spende überreicht. Bei der Übergabe an unseren Vorsitzenden konnte auch auf die letzten Monate zurückgeblickt werden. Im Rahmen der Corona Krise hatte auch die TSG Einnahmeausfälle zu verkraften. Darüber hinaus leider auch einen Mitgliederrückgang, da der Sportbetrieb in allen 4 Abteilungen eingestellt werden musste. Dennoch sollten begonnene und unaufschiebbare Investitionen zu Ende gebracht werden. Neben der neuen Beleuchtung rund um das Vereinsgebäude und der teilweisen Erneuerung der über 35 Jahre alten Dachrinnen war auch der Neubau eines überdachten Fahrradabstellplatzes im Herbst begonnen worden. Umfangreiche Erd- und Hangarbeiten waren nötig, bevor die Betonplatte erstellt werden konnte. Danach erfolgte der Aufbau. Nun ist es möglich, dass bis zu 8 Fahrräder untergestellt werden können. Weiterhin können 4 E-Bikes gleichzeitig an den Ladestationen aufgeladen werden. Letztendlich wurde dieses Vorhaben doch etwas teurer wie geplant. Daher war die Freude umso größer, dass die Volksbank Kurpfalz unser Vorhaben mit einer Spende unterstützt hat.

Marco Weber und Klaus Höhr bei der Spendenübergabe