Aus Gymnastik wird Fitness

Die TSG Wilhelmsfeld ist ein Mehrspartenverein mit derzeit 6 Abteilungen. Ab 1.Juli wird aus unserer Abteilung Gymnastik die Abteilung Fitness. Zu unseren seitherigen Kursangeboten möchten wir zukünftig weitere Kurse anbieten. Madeleine Dantes wird die neue Abteilungsleiterin sein. Sie leitet bereits seit vielen Jahren verschiedene Kurse und verfügt über zahlreiche Trainerscheine.

Zunächst bieten wir während der Ferien zwei neue Kurse an. Zum einen „Fit in den Sommer“ und zum anderen „Kinder-Yoga“.

Weitere Angebote werden folgen. Zudem suchen wir Verstärkung bei Trainerinnen oder Trainern, die Kurse abhalten können. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation.

Nähere Auskünfte bei Madeleine Dantes unter 06220/2659977 oder fitness@tsg-wilhelmsfeld.de.

Fit in den Sommer

Ein Mix aus Ganzkörpertraining für die Kraft und Ausdauer. Vielseitige Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Mach mit und werde Fit. Bitte Hallenturnschuhe und Gymnastikmatte mitbringen.

Zielgruppe:       Jugendliche und junge Erwachsene

Termin:             jeweils Dienstag 2.Aug. bis 6.Sept. 2016 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr (6 Termine)

Ort:                  Hilsbachhalle, Wilhelmsfeld (Johann-Wilhelm-Str.)

Kursgebühr:      Vereinsmitglieder (TSG Wilhelmsfeld) 12 Euro, Nichtmitglieder 24 Euro

Kursleitung:      Vanessa Dantes

Kinder – Yoga

Im Kinder-Yoga gibt es keinen Leistungsdruck. Jeder spürt seine eigenen Fähigkeiten, Vorlieben und Grenzen. Viele Yogahaltungen wurden der Natur abgeschaut und sind nach Tieren und Pflanzen benannt. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikmatte mitbringen.

Kursinhalte       Spielerisches Erlernen von Yogahaltungen

Einfache kindgerechte Atemübungen

Konzentrationsübungen wie z.B. Mandalas malen oder legen

Erlernen von verschiedenen Entspannungsübungen

Zielgruppe:       Kinder im Alter von 6 -12 Jahren

Termin:             jeweils Dienstag 2.Aug. bis 6.Sept. 2016 von 16 Uhr bis 17 Uhr (6 Termine)

Ort:                  Hilsbachhalle Wilhelmsfeld (Johan-Wilhelm-Str.)

Kursgebühr:      Vereinsmitglieder (TSG Wilhelmsfeld) 6 Euro, Nichtmitglieder 12 Euro

Kursleitung:      Vanessa Dantes