Franziska Junghans vom Badischen Fußballverband ausgezeichnet

Die Stärkung des Ehrenamts ist für den DFB und seine Landesverbände eine zentrale Aufgabe in der Förderung des Amateurfußballs. Daher zeichnen die Fußballverbände bereits seit 1997 bei der DFB-Aktion Ehrenamt die Ehrenamtlichen im Amateurfußball mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Seit 2015 wird mit dem Wettbewerb „Fußballhelden gesucht“ ein besonderer Schwerpunkt auf die Förderung und Anerkennung des Jungen Ehrenamtes im Alter zwischen 16 und 30 Jahren gelegt.

In diesem Jahr wurde Franziska Junghans von der TSG Wilhelmsfeld für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten (Schriftführerin der TSG und Jugendbetreuerin) ausgezeichnet.

Ressortleiter Klaus Höhr bedankte sich auch im Namen der TSG und überreichte ihr im Auftrag des Badischen Fußballverbandes die Urkunde sowie zwei Eintrittskarten für das EM-Finale der U19-Mannschaften in Sinsheim.

bfv_Preis_FranziJunghans_2016