Jugend-Fußball in Heiligkreuzsteinach, Wilhelmsfeld und Altenbach vereint die Kräfte für eine gesicherte fußballerische Zukunft der Jugend vor Ort

In einer Kooperation bündeln die Fußballvereine VfL Heiligkreuzsteinach, TSG Wilhelmsfeld und TSG Altenbach ab der Saison 2023/24 ihre Kräfte im Jugendfußball.

Damit tragen die Vereine insbesondere der Tatsache Rechnung, dass sich (leider) immer weniger Leute im Ehrenamt sportlich und sozial für unsere Kinder und Jugendlichen als Trainer*innen und Betreuer*innen engagieren möchten. Zudem sind auch die Interessenprofile der Kinder und Jugendlichen heute wesentlich heterogener geworden, so dass die Vereine auch hier neu denken müssen, um einen sinnvollen Spielbetrieb vor Ort aufrecht erhalten zu können.

Daher ist es heute und in Zukunft umso wichtiger, vor Ort ein nachhaltiges und verlässliches Angebot für die Jugend zu machen und das mit einer positiven, langfristigen Perspektive im Jugendfußball zu garnieren und vor allem ein gemeinsames Ziel zu haben.

Und genau dafür treten die drei Vereine nun mit einem hochmotiviertem Trainer- und Betreuerstab an!

Ab der neuen Saison werden folgende Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teilnehmen:

Bambini (Geburtenjahr ab 2017),

F-Jugend (Geburtenjahre 2015/ 2016),

E-Jugend (Geburtenjahre 2013/ 2014),

ab D-Jugend als offizielle Jugendspielgemeinschaft (Geburtenjahre 2011/ 2012).

In Abhängigkeit von der Resonanz ggf. auch eine C-Jugend (Geburtenjahre 2009/ 2010).

Die genauen Trainingszeiten und Orte je Mannschaft teilen wir noch zeitnah mit.

WICHTIG – WIR SUCHEN DICH (m, w, d)!

Wir suchen aktuell (und laufend) Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen. Meldet euch bei uns, egal wo ihr wohnt, welchem Geschlecht ihr angehört und welchen fußballerischen Hintergrund ihr mitbringt. Wir freuen uns über jeden von euch, der bei uns fußballerische Zukunft gestalten möchte!

Kontakte:

Volker Zeilein, Jugendleiter TSG Wilhelmsfeld, 0173-5861254, info-jugendfussball@tsg-wilhelmsfeld.de /

Sandro Graf, Jugendleiter VfL Heiligkreuzsteinach, 0177-5212452, sandro.graf.vfl@gmx.de

Eure Jugendabteilungen