Neue Leitung der TSG-Fitnessabteilung

Mein Name ist Nicola Junghans (als Nico bekannt), ich bin 26 Jahre alt, wohne in Heidelberg und werde ab Herbst 2019 die Leitung der TSG-Fitnessabteilung übernehmen. Aufgewachsen in Wilhelmsfeld, habe ich bis zu diesem Sommer die Fußballschuhe für den Verein geschnürt, bin familienbedingt dem Verein eng verbunden und bereits im Bereich Veranstaltungen in der Vorstandschaft tätig. Da ich nicht nur passiv als Zuschauerin am Spielfeldrand dabei bleiben möchte, habe ich mit der Abteilungsleitung eine neue sportliche Herausforderung für mich gefunden. Durch mein Studium im Bereich der Gesundheitsförderung und eigene erste Erfahrungen in der Kursanleitung ist, denke ich, eine gute Basis für die Tätigkeit gegeben.

Mein primäres Ziel ist es als direkte Ansprechpartnerin für alle FitnessteilnehmerInnen zu agieren und als „Bindeglied“ zum Verein aktiv zu werden. Darüber hinaus ist mein Gedanke das Kursangebot ab Oktober/November 2019 um ein bis zwei Kurse zu erweitern und das Miteinander in der Abteilung zu stärken.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin offen für jegliche Anregungen und Wünsche (n_junghans@outlook.com). Nähere Informationen zu den neuen Kursen werden über verschiedene Kanäle gestreut.