Regio-Cup

Am Freitag, 22.01.16, nahmen wir am Regio-Cup in der Mannaberg-Halle Rauenberg teil. Neben unserem eigenen Hallenturnier war das mit ein "High Light" für unsere Mädels. Es war uns eigentlich allen klar, dass wir bei diesem Turnier nur lernen können, uns aber trotzdem nicht als Kanonenfutter sahen. Beim ersten Spiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd-West 1.FFC Niederkirchen mußten wir uns, trotz großer Gegenwehr mit 0:6 geschlagen geben. In den nächsten drei Spielen hatten wir es ausschließlich "nur" mit Oberligisten zu tun. Gegen den FC Speyer, Aufstiegsaspirant der Oberliga Süd-West, gingen wir früh durch Jasmin Gugau mit 1:0 in Führung. Das erweckte in unserem Team Spiel- und Kampfgeist und unsere Mädels waren über die gesamte Spielzeit der Speyrer Mannschaft ein gleichwertiger Gegner. Es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch am Ende teilte man sich die Punkte, das Spiel endete 2:2 unentschieden, wobei unser zweites Tor durch Chiara(Kiki)Novak erzielt wurde. Im dritten Spiel gegen Neckarau mußten wir eine 0:4 Niederlage hinnehmen, was auch damit zusammenhing, dass das vorangegangene Spiel sehr viel Kraft gekostet hatte. Das letzte Spiel gegen Rohrbach wollten wir nun unbedingt gewinnen. So kam es auch, die Mädels legten los wie die Feuerwehr und brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. Am Ende konnte man, durch je 2 Tore von Kiki und Jossi und 1 Tor von Sabine Schönberger die TSG Rohrbach mit 5:0 bezwingen. Man kann sagen es war ein gelungener Abend, den Mädels hat es Spass gemacht bei diesem Turnier mitzuspielen, Trainer, Betreuer und Fans hat es Spass gemacht zuzuschauen!

Es spielten: Sandra Edelmann, Lisa Augsburger, Franzi Junghans, Eyleen Lennert Julia Sauer, Sabine Schönberger, Rahma Ikar, Theresa Gramlich, Lisa Lennert, Jossi Gugau, Chiara Novak