SpG Heiligkreuzsteinach 2 / Wilhelmsfeld / Altenbach – RB Heidelberg 3:1 (1:1)

(10.09.2023) Der erste Saisonsieg beim Jubiläum der TSG-Fußballer in Wilhelmsfeld.

In einem über weite Strecken durchaus ausgeglichenen Spiel, waren wir früh (8.) durch einen beherzten Weitschuss von Henrik Lenz erfolgreich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mussten wir dann einige brenzlige Situationen in der Defensive überstehen, bei denen sich insbesondere unser Torhüter, Mykhailo Stovpiuk, auszeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste dann doch noch zum, bis dahin durchaus verdienten, Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte Alexander Scheuerlen in der 54. Min. einen Querpass zur erneuten Führung verwerten. Für die endgültige Entscheidung, gegen die nie aufgebenden Gäste, sorgte Dennis Dett in der 82. Min. mit einem wuchtigen Kopfball.

Es spielten: Mykhailo Stovpiuk, Aladin Bilalic, Dennis Dett, Henrik Lenz, David Wind, Destan Bytyqi, Adnan Grabic, Thomas Kinzinger, Jan-Luka Menchen, Patrick Jörder, Alexander Scheuerlen, Salah Eddine Rajei, Stefan Fischer, Fabian Häfele, Marcel Hartmann, Eliano Sebastiany, Leon Donat.