SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim – 1. FC Ispringen 2:0 (1:0)

Sieg in der ersten Pokalrunde am Hirschwald

Der Saisonauftakt ist mit dem ersten Pokalspiel gegen 1. FC Ispringen geglückt. Nach einer Vorbereitung ohne Freundschaftsspiele, ging es am 30.08.21 in die erste Pokalrunde.

Pokalspiel – Flutlichtspiel: das konnte unter diesen Voraussetzungen nur ein Pokalfight werden und das wurde es auch. Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften konnte unsere Mannschaft mit immer mehr Ballbesitz überzeugen. Nach 22 Minuten war es dann B. Schoell, die eine Flanke von rechts vor der Torhüterin mit dem Kopf über die Linie beförderte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihre Ballsicherheit und dominierte das Spiel weiterhin mit viel Ballbesitz. Herausgespielte Chancen konnten von beiden Mannschaften nicht genutzt werden. Direkt nach der Halbzeit war es J. Behnke, die eine Hereingabe von rechts ohne Gegenwehr ins Tor einschieben konnte. Nach dem schnellen 2:0 versuchten die Gäste immer wieder den Anschluss zu erzielen, an der starken Abwehr um Abwehrchefin C. Schneider und der souveränen Torhüterin B. Edelmann kamen sie an diesem Abend aber nicht vorbei.

Nach vorne zeigte sich die fehlende Spielpraxis, so wurden zahlreiche Torchancen in der zweiten Halbzeit liegen gelassen.

Der Gegner der zweiten Pokalrunde war die SpG Dielheim/Wiesloch, gespielt wurde am Samstag, 04.09.2021 in Dielheim. Spielbericht folgt.

Es spielten: B. Edelmann, J. Behnke (1), L. Krczal, A. Mifka, C. Schneider, L. Bühler, E. Lennert, K. Mayer, W. Wey, J. Riegler, B. Schoell (1), L. Riegl, J. Kennedy, S. Binder, G. Kara, L. Radke