TSG 1902 Wilhelmsfeld e.V. profitiert von Online-Meldungen

Netze BW spendet wieder das durch digitale Zählerstandserfassung eingesparte Porto

Einen Scheck in Höhe von 783,00 Euro übergab dieser Tage Andreas Stampfer, Kommunalberater der Netze BW an die TSG 1902 Wilhelmsfeld e.V. Die Summe setzt sich aus eingesparten Portokosten zusammen. Um die Digitalisierung auch bei der Zählerstandserfassung zu fördern, ruft die Netze BW die Kund*innen in seinen über 600 Konzessionskommunen dazu auf, den Stand ihres Stromzählers nicht mehr per Postkarte, sondern auf elektronischem Wege mitzuteilen. Ziel ist, dadurch CO2 einzusparen, das beim Transport der Karten und bei der Papierproduktion zu Buche schlägt. Hinzu kommt die Datenqualität, wie Stampfer anmerkt: „Handschriftlich ausgefüllte Karten sind oft kaum zu lesen“.

Die Freude bei der TSG 1902 Wilhelmsfeld e.V. war natürlich groß. „Wir sind auf Spenden angewiesen. Seit Corona mehr denn je“, berichtet Klaus Höhr, Vorsitzender der TSG 1902 Wilhelmsfeld e.V. „Besonders toll ist es, dass wir mit diesem Betrag den überdachten Fahrradabstellplatz an unserem Sportgelände umsetzen konnten. Des Weiteren wurden vier E-Bike Ladesäulen installiert. Dabei handelt sich um die erste E-Bike Ladestation in unserem Luftkurort.“

Bürgermeister Christoph Oeldorf schließt sich dem Dank an. „Ich finde die Aktion der Netze BW großartig, weil sie Ausdruck partnerschaftlichen und gut-nachbarschaftlichen Verhaltens ist. Und wie wichtig Zusammenhalt ist, hat uns die Pandemie eindrücklich gezeigt.“

Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion

v.l.: Bürgermeister Christoph Oeldorf, Klaus Höhr und Andreas Stampfer (NetzeBW) bei der Spendenübergabe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.