TSG Altenbach – TSG Wilhelmsfeld 0:1 (0:1)

(01.11.2016) Nächster Derbysieg!

Nachdem vor zwei Tagen daheim ein 5:0 Sieg gegen die SpVgg Neckargemünd II verbucht werden konnte, musste man beim Nachbarn in Altenbach antreten. Allerdings fehlte an diesem Tag der 15 Tore-Mann Heinrich. Nichts desto trotz sollte irgendwie ein Sieg her. Leider sahen die vielen Zuschauer ein sehr zähes Spiel mit vielen Ballverlusten und Abspielfehlern auf beiden Seiten. Man neutralisierte sich zum größten Teil im Mittelfeld und agierte mit hohen Bällen nach vorne. Den einzigen Treffer an diesem Tag erzielte Marco Wallenwein in der 39. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss über den gegnerischen Keeper. Mehr nennenswerte Szenen gab es nicht zu berichten.

Fazit: Nach nur einem Tag Erholungsphase war es am Ende ein Pflichtsieg mit Hängen und Würgen. Immerhin bestritt man das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel in Eberbach gegen das Mittlere Neckartal.

Es spielten: – Patrick Klitsch – Christian Bühler – David Wind – Nils Müller – Christian Plitt – Alexander Seib – Christian Rimmler – Nikolas Kunkel – Tobias Prieschl – Oliver Kohl – Marco Wallenwein – (46.) Kim Hebbel – (46.) Nicolas Klausmann – Patrick Jörder – Marco Trauth