TSG, SC und RRSV Kinderfasching in der TSG Gaststätte

Scharenweise kamen verwandelte Prinzessinnen, Piraten, Hexen, Cowboys und Indianer am Faschingsdienstag zum Kinderfasching der drei Vereine, sie verwandelten die TSG Gaststätte in das reinste Tollhaus. „Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein“, klang es aus den Lautsprecherboxen. Der junge Narrennachwuchs ließ sich nicht lange bitten und machte von Beginn an deutlich, wer den Ton angibt bei der munteren Party – zumal es der erfahrene DJ Werner einmal mehr perfekt verstand, die Stimmung mit seinen Fasnachtsliedern und Hits über Stunden hinweg hochzuhalten.

Die junge Narrenschar tummelte sich insbesondere auf der Tanzfläche, wo man neben dem Herumtollen auch am besten an den Spielen teilnehmen konnte. „Kommt auf die Tanzfläche zur Reise nach Jerusalem“, rief ihnen eine der drei Helferinnen zu und innerhalb von weniger Minuten konnte man das beliebte Spiel mehr als doppelt und dreifach inszenieren.

Neben Tanzspielen und Luftballonparaden wurden die Gäste auch von der neuen Wirtin der TSG Gaststätte mit Pommes und Laugenbrezeln versorgt.

Spätestens beim heißgeliebten Schaumkuss-Wettessen standen dann alle wieder parat, um sich ja dieses köstliche „Leckerli“ nicht entgehen zu lassen und natürlich weiter herumzutollen.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag an dem fast 60 Kinder mit dabei waren. Die drei Vereine freuen sich schon auf das nächste Jahr. Ein ganz besonderer Dank gilt auch den drei fleißigen Helferinnen Barbara, Corinna und Selina, die die Kids mit ihren Spielen immer wieder bei Laune hielten.

Helferinnen_Kinderfasching_2016