Werner Hertel zum Ehrenmitglied ernannt

Den 70. Geburtstag von Werner Hertel hat der Vorstand der TSG Wilhelmsfeld zum Anlass genommen, um ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Werner Hertel ist bereits seit 1964 Mitglied der TSG. Er hat aktiv Fußball gespielt und wenn es die Zeit zulässt spielt er noch ab und zu Tennis. In seiner Fußballerlaufbahn hat er in allen Jugendmannschaften und danach bei den Senioren gespielt. Anschließend war er auch bei den Alten Herren aktiv. Bereits 1988 erhielt er vom Badischen Fußballverband die Spielerehrennadel überreicht. Doch nicht nur auf dem Platz war er im Einsatz. Bei den vielen Baumaßnahmen der TSG war er immer dabei. Beim Neubau des Sportheims, welches im Jahr 1985 eingeweiht wurde, dann beim Umbau des Tennenspielfelds in einen Kunstrasen, dem Bau der Pergola vor dem Sportheim und auch der „Hertel-Halle“ (den Überbau und Vorbau bei der Garage). Das ist nur ein kleiner Auszug all der Maßnahmen, bei denen er tatkräftig angepackt hat. Auch in verschiedenen Positionen innerhalb des Vereins war er engagiert. Unter anderem stand er als Jugendbetreuer zur Verfügung und zahlreiche Veranstaltungen trugen seine Handschrift in seiner Funktion als Vergnügungswart. Auch heute noch sorgt er als DJ beim Kinderfasching für Stimmung. Entscheidend geprägt hat er die TSG in den 17 Jahren als Vorsitzender. Das erste Mal stand er von 1989 bis 1995 und dann erneut von 2006 bis 2017 an der Spitze des Vereins. Von der TSG Wilhelmsfeld erhielt er die Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold für seine Verdienste. Beim 110-jährigen Jubiläum der TSG wurde ihm vom Badischen Sportbund die Ehrenadel in Bronze überreicht.