Winterfeier der TSG

Am vergangenen Samstag, 07.12.2019, fand die diesjährige Winterfeier der TSG im Vereinslokal „Olympia“ statt. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Der Vorsitzende, Klaus Höhr begrüßte zunächst die Ehrenmitglieder, Bürgermeister Christoph Oeldorf sowie die anwesenden Gemeinderäte. Er nutzte den Anlass, um den vielen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern für ihr Engagement im zu Ende gehenden Jahr zu danken und übergab jeweils eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der Mannheimer Adler. Er betonte, dass ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz die Vereinsarbeit schlicht nicht möglich wäre. Sei es bei der Betreuung der Mannschaften aller Altersklassen und Organisation des Spielbetriebs, aber auch bei den vielfältigen Aufgaben rund um das Sportgelände und das Sportheim. Immer werden Menschen gebraucht, die sich freiwillig und unentgeltlich (also ehrenamtlich) in die Vereinsarbeit einbringen wollen. Davon lebt und überlebt ein Verein wie die TSG. Der Dank ging an Monika Haase, Sandra Schorr, Joel Joubert, Markus Sedivec, Volker Zeilein, Simone Reibold, Ralph Leist, Jonas Eierdanz, Daniel Rühle, Hermann Zahn, Jörg Rittmüller, Uwe Jungmann, Jürgen Schmitt, Tilmann Klapdohr, Richard Hockenberger, Harald Petri, Dominic Scheer und Benedict Scheer.

Für Unterhaltung sorgten die Fußball-Frauen mit ihrem beliebten „Pub-Quiz“, das während der gesamten Veranstaltung die Rate- und Wissensfüchse herausforderte. Der Auftritt von Andy Knecht mit seinem Wachhund Fridolin und seinem frechen Vogel Gregor beanspruchte dann auch gehörig die Lachmuskeln der Besucher. Da er u.a. das Publikum immer wieder gekonnt in seine Darbietung einband, gab es am Ende auch den verdienten Applaus. Zum Abschluss fand die wie immer gut bestückte Tombola wieder glückliche Gewinner. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den folgenden Wilhelmsfelder Gewerbetreibenden ganz herzlich für ihre Unterstützung:

• TSG Restaurant „Olympia“
  • Fußpflege Nicole Wallenwein
  • Niebel Moden Heidelberg
  • Physiotherapie Glücksgriff Laura Weidenauer
  • Bund der Selbständigen (BDS) Wilhelmsfeld

Ein besonderer Dank geht an unsere Pächterfamilie um Sofia und Pano, die uns wieder hervorragend verköstigten.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der TSG Wilhelmsfeld eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.