2. Hallenturnier

Am Samstag, den 17. Januar waren wir zu Gast beim Hallenturnier in Dielheim. Gespielt wurde in drei Gruppen mit je sechs Mannschaften. In unserer Gruppe hatten wir Dielheim 2, Boys Wattenheim, TSV Auerbach, FV Ladenburg und 1. FFC Ludwigshafen 2. Im ersten Spiel gegen Wattenheim konnten wir mit 3:0 durch Tore von 2x Sabine Schönberger und Annika Steck gewinnen. Das zweite Spiel sollten wir gegen die Frauen aus Auerbach bestreiten. Diese sind allerdings nicht auf dem Turnier erschienen und somit wurde das Spiel als Sieg für uns gewertet. Nach nun dreistündiger Pause mussten wir gegen Ladenburg ran. Wieder waren es 2x Sabine Schönberger und Annika Steck, die uns einen 3:1 Sieg bescherten. Gegen Dielheim 2 kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Im letzten Gruppenspiel hatten wir die Frauen aus Ludwigshafen als Gegner. Auch hier konnten wir uns durch Tore von 2x Sabine Schönberger und Franziska Junghans mit 3:0 durchsetzen. Somit gingen wir als bester Gruppensieger in die Zwischenrunde. Hier trafen wir im Viertelfinale auf alte Bekannte, den MFC Lindenhof. Sabine Schönberger brachte uns mit weiteren zwei Treffern in Führung. Die Lindenhoferinnen kamen noch zum 2:1, was aber auch der Endstand war. Der Halbfinalgegner hieß KSC 2 (U23). Rahma Ikar konnte unsere Führung erzielen. Eine Unachtsamkeit in unseren Reihen nutzten die Frauen des KSC, um zum 1:1 auszugleichen. Dies war der Spielstand nach der regulären Spielzeit und es kam zu einem Neunmeterschießen. In diesem mussten wir uns leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen wir auf die Frauen des FFG Winterkasten/Reichenbach. Unsere Sabine Schönberger war an diesem Tag gut drauf und traf auch in diesem Spiel wieder. Die weiteren Tore zum 4:0 Endstand besorgten Rahma Ikar, Meike Hausmann und Annika Steck. Mit einem guten dritten Platz, einem Pokal und der Torschützenkönigin in unseren Reihen traten wir die Heimreise an. Zur Torjägerkanone noch herzlichen Glückwunsch an Sabine Schönberger.
Am Samstag, den 24. Januar treten wir beim Frauen-RegioCup in Rauenberg an. Zuschauer sind herzlich willkommen!!!!