Pfalzausflug

Am Samstag, den 26.10.19 unternahmen 16 Tennis- und Wanderbegeisterte einen schönen Pfalzausflug. Zunächst fuhren wir mit Bus und S-Bahn nach Neustadt. Nach der historischen Stadtbesichtigung wanderten wir durch die Weinberge und den Pfälzer Wald Richtung Deidesheim. In der Waldgaststätte „Pfalzblick“, die ihrem Namen alle Ehre macht, machten wir eine ausgiebige Mittagspause und ließen uns bei einer wunderbaren Aussicht auf die Weinreben in der Ebene die Pfälzer Spezialitäten schmecken. Danach spazierten wir nach Deidesheim und genossen im Weingut Kimich nach einer ausgiebigen Kellerführung die Weinprobe. Anschließend traten wir entspannt mit S-Bahn und Bus wieder den Heimweg an. Schön war es wegen des wunderbaren Wanderwetters und vor allem wegen der tollen Organisation.

Kellereiführung im Weingut Kimich

Teilnehmer Pfalzausflug