Dartfieber in Wilhelmsfeld

Endlich war es soweit. Die neu gegründete Steel-Dart-Abteilung der TSG 1902 Wilhelmsfeld startete am Freitag, den 20.01.2023, mit dem ersten Trainingstag im Nebenraum des TSG Restaurants.

Nachdem alles im Nebenzimmer aufgebaut war, begann das Training heute pünktlich um 18 Uhr mit insgesamt 15 Dart-Begeisterten aus allen Altersgruppen, was Abteilungsleiter Dirk Austen, Stellvertreter Steffen Grüber und Vorstand Klaus Höhr riesig freute.

Mittlerweile hat die TSG 1902 Wilhelmsfeld durch die Gründung der neuen Abteilung einen Mitgliederzuwachs von aktuell 10 Personen zu verzeichnen. Auch war heute noch der ein oder andere Interessierte vor Ort und Dirk Austen nahm sich hierfür gerne die Zeit, alle Fragen der Interessenten zu beantworten und die weitere Vorgehensweise und Aussicht der Dart-Abteilung zu besprechen.

Jeder hatte heute natürlich die Möglichkeit, an insgesamt 3 Dartscheiben seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Klar war aber auch, dass jeder, der noch keine eigenen Pfeile besitzt, sich erst einmal mit verschiedenen Pfeilen und den verschiedenen Gewichten vertraut machen musste, um für sich das beste Gesamtpaket herauszufinden. Hierfür stellte die Dart-Abteilung der TSG verschiedene Pfeile in verschiedenen Größen und Gewichten zur Verfügung.

Erfreulich ist auch noch zu erwähnen, dass dies alles nur durch eine Vielzahl von Sponsoren möglich war, die genauso wie Dirk Austen und Klaus Höhr das Potential erkannt haben, dass Wilhelmsfeld bereit ist für eine eigene Dart-Abteilung.

Das nächste Darttraining findet am  kommenden Freitag, den 27.01.2023 ab 18 Uhr im Nebenraum der TSG 1902 Wilhelmsfeld statt.

Ab dem 02.02.23 ändert sich der Trainingstag allerdings dauerhaft von Freitag auf Donnerstag. Trainingszeit ist immer von 18 Uhr – 21.30 Uhr. Alle Interessenten sind recht herzlich eingeladen, einfach vorbei zu kommen und sich vom Dartsport anstecken zu lassen.

Vorrangiges Ziel der Dart-Abteilung ist es erst einmal eine Plattform anzubieten, wo sich Dart-Begeisterte regelmäßig treffen können, um Ihrer Leidenschaft des Dartspielens nachgehen zu können.

Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an folgende Mailadresse wenden:

Dart-Vader@austenmail.de