SAS-Halbmarathon Heidelberg

Beim diesjährigen SAS-Halbmarathon am 22.04.2018, den die TSG 78 Heidelberg zum 37. Mal ausgerichtet hat, war auch erstmals eine Helfermannschaft der TSG Wilhelmsfeld im Einsatz. Die Fußballabteilung unterstützte unsere Vereinskollegen mit 15 Helfern im Rahmen der Streckensicherung und als Ordner. Insgesamt wurden über 600 Helferinnen und Helfer eingesetzt, um die mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer vor, während und nach dem Lauf zu betreuen.

Hauptverantwortlicher Organisator seitens der TSG 78 Heidelberg ist Andreas Wahlster, der bereits mehr als die Hälfte der bisherigen Läufe durchgeführt hat. Wir freuen uns, dass sich Andreas in diesem Jahr bereiterklärt hat, die TSG Wilhelmsfeld beim Kerwelauf als Moderator zu unterstützen.

Aufgrund seiner Erfahrung wird er unsere Läufe mit interessanten und informativen Details begleiten.