Turbulenter Rundenbeginn in der Kreisklasse B

Wir hatten uns entschieden nach dem Abbruch der Verbandsrunde 2019/2020 aufgrund Corona, die wir mit dem zweiten Platz in der Kreisklasse C beendeten, in der Saison 2020/2021 mit einer Sechsermannschaft eine Klasse höher, in der Kreisklasse B anzutreten. Im ersten Spiel trafen wir zuhause auf eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Heiligkreuzsteinach, die wir mit 9:1 besiegen konnten. Beim 2:9 in Nussloch wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch das erste Pokalspiel in dieser Klasse mussten wir mit 1:4 an die Mannschaft aus St.Leon-Rot abgeben.

Nun stand am 9.10.2020 unser zweites Heimspiel gegen die Mannschaft aus Edingen-Neckarhausen an. Die Doppel Stipic/Diesner und Hockenberger/Gärtner konnten uns mit 2:0 in Führung bringen, ehe Austen/Hoppe das 2:1 zulassen mussten. Hockenberger musste nach fünf stark umkämpften Sätzen sein Spiel in der Verlängerung zum 2:2 abgeben. Stipic erkämpfte sich mit einer sehr starken Leistung in einem bis zum letzten Ballwechsel hochklassigen Spiel einen Fünfsatzsieg zum 3:2. Diesner erhöhte auf 4:2. Danach mussten Gärtner, Austen und Hoppe ihre Spiele zum 4:5 abgeben. Hockenberger konnte dann in sehr starken fünf Sätzen den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Stipic musste sich den unangenehmen Noppen seines Gegners zum 5:6 geschlagen geben. Diesner glich dann zum 6:6 aus. Gärtner, Austen und Hoppe konnten das 6:9 am Ende nicht mehr verhindern.

Aufstellung: Richard Hockenberger (1), Anto Stipic (1), Michael Diesner (2), Werner Gärtner,     Dirk Austen, Reinhard Hoppe.

Doppel: Stipic/Diesner (1), Hockenberger/Gärtner (1), Austen/Hoppe.

Wir laden Euch als Tischtennis-Interessierte gerne einmal zu unserem Training oder zu unseren Heimspielen ein. Vielleicht habt ihr selbst Lust einmal zu spielen, oder ihr frischt Euer bisheriges Können wieder auf.

Bringt dazu Sportkleidung, Sportschuhe und ggf. Schläger mit. Unsere Trainingszeiten sind montags von 19.00 bis 21.00 Uhr und freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Odenwaldhalle.