Die neue Spielgemeinschaft VFL Heiligkreuzsteinach 2 / TSG Wilhelmsfeld / TSG Altenbach

Nachdem wir im Frühjahr 2023 beschlossen hatten, eine SpG für die neue Runde 2023/2024 zu melden, stehen wir nun kurz vor Rundenbeginn in der Kreisklasse C HD-Ost. Mit Bernd Fischer konnten wir einen erfahrenen Trainer gewinnen.

Als aktiver Fußballer war Bernd in der Jugend in Kirchheim zu Hause. Danach im Seniorenbereich in der zweiten Amateurliga bei der Union in Heidelberg. Auch bei der SG HD-Kirchheim und beim ASC Neuenheim war er im Seniorenbereich aktiv dabei. Schon als Aktiver beschloss Bernd zusätzlich den Weg als Trainer zu gehen. Einem Trainer-Lehrgang in Schöneck folgte, unter anderem, mehr als 30 Jahre Trainertätigkeit im Jugendbereich. Die letzte Trainerstation im Seniorenbereich war beim FC Dossenheim 3. Sogar Spielertrainer und Spielausschuss gehören zu seiner Vita. Bernd Fischer weiß also, um was es im Fußball, vor und hinter den Kulissen, geht. Der Kader der neuen SpG geht mit an die 20 Mann gut gerüstet in die neue Runde. Auch neben dem Platz ist für Unterstützung gesorgt. Mit Helmut Merscham, Sven Beckenbach und Robert Pfahl haben wir auch hier geballte Kompetenz am Start.

Viel Erfolg Jungs

Euer Reiner Noe, Uwe Jungmann und Christian Wannowski