Die TSG-Tennissaison ist eröffnet!

Wie jedes Frühjahr wurden unsere Tennisplätze in den vergangenen Wochen durch die Firma Baig präpariert und die Sportanlage durch einige fleißige HelferInnen wieder hergerichtet, so dass dem Tennisspielen nun also nichts mehr im Weg steht und die Plätze ab sofort für alle Mitglieder geöffnet sind. VIELEN DANK an alle Freiwillige, die das ermöglicht haben!

Natürlich gilt es die aufgrund der Pandemie üblichen Hygienevorschriften, sowie einige Corona-Sonderregelungen dabei zu befolgen. Aktuell, da die Inzidenz des Rhein-Neckar-Kreises über 100 liegt, gilt es unter anderem folgendes zu beachten:

• Nur kontaktlose Sportausübung (kein Doppel) alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts.
  • Kinder bis einschließlich 13 Jahren dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen brauchen einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.
  • Sanitäre Anlagen, Umkleiden und andere Gemeinschaftseinrichtungen dürfen nicht genutzt werden. Ausnahme: Einzelnutzung WCs.

Außerdem neu ab dieser Saison, ist die Bitte um Leistung von mindestens 5 Arbeitsstunden pro aktiv spielendem Erwachsenen, bzw. 3 Arbeitsstunden pro aktiv spielendem Jugendlichen. So können wir unsere schöne Anlage mit vereinten Kräften gut in Schuss halten und im Endeffekt doppelt genießen!

Sobald die Corona-Inzidenz des Rhein-Neckar-Kreises unter 50 fallen sollte, sind auch wieder die wöchentlichen Spieltermine für Damen/Herren/Mixed möglich. Entsprechende Informationen werden dann folgen.

Alle Infos, wie z.B. die während der Pandemie geltende Platzordnung im gesamten Umfang oder die geltende Regelung bzgl. der Arbeitsstunden, findet ihr selbstverständlich auch als Aushang an den Tennisplätzen.

Du bist noch kein Mitglied der TSG-Tennisabteilung und hättest aber Interesse mal wieder Tennis zu spielen oder es vielleicht neu zu lernen? Dann melde dich gerne am besten per Mail an tennis@tsg-wilhelmsfeld.de. Wir freuen uns auf dich!

Laura Oeldorf,

Abteilungsleiterin TSG Tennis