TSG Wilhelmsfeld – SpG St. Leon/Mingolsheim 7:0

Am Samstag, den 1. Juni empfingen wir die SpG St. Leon/Mingolsheim vor heimischer Kulisse zu unserem letzten Saisonspiel. Die Ausgangssituation hätte mit Blick auf die Tabelle kaum spannender sein können. Mit einer Niederlage würde St. Leon an uns vorbeiziehen und wir wären zum Saisonende nur auf Rang 5. Mit einem Sieg würden wir uns alle Chancen auf den 3. Platz offenhalten und müssten dann nur noch auf Schützenhilfe der Hoffenheimerinnen im Spiel gegen den Heidelberger SC hoffen. Wir zeigten von Anfang an die bessere Spielanlage und ließen den Gästen kaum Möglichkeiten für gefährliche Spielzüge. Stattdessen tauchten wir ganze drei Mal frei vor der Hütte auf und konnten den Ball leider, wie so oft zuvor in dieser Saison, nicht hinter die Linie befördern. Bis zur 26. Minute dauerte es schließlich, ehe Nicola Junghans endlich unser Übergewicht an Chancen zum umjubelten 1:0 Führungstreffer einschieben konnte. Keine Minute später war es dann Sabine Schönberger, die zum 2:0 traf. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir bei heißen Temperaturen sowohl den Ball als auch den Gegner laufen lassen. Mit diesem zwei Tore Vorsprung ging es in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Sabine Schönberger dann ihr ohnehin prallvolles Tore-Konto weiter füllen. Mit einem Hattrick innerhalb der ersten 12 Minuten der zweiten Hälfte nahm sie den Gästen endgültig den Wind aus den Segeln. Kurz vor Schluss durfte sich schließlich Lena Radke ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 6:0. Den Schlusspunkt des Spiels und auch der gesamten Saison setzte dann unsere Kapitänin Nadine Bühler. In der 85. Minute hatte sie noch Luft, in den gegnerischen Strafraum einzulaufen und nach schönem Pass den Ball vorbei an der gegnerischen Torfrau zum 7:0 im Netz zappeln zu lassen.

Insgesamt zeigten wir eine gute Leistung und hatten damit alles von unserer Seite Mögliche getan, um uns hinter den beiden Favoriten Mühlhausen und Hoffenheim auf Platz 3 der Tabelle einzureihen.

Es spielten: Barabara Edelmann, Wiebke Wey, Nicola Junghans, Nadine Bühler, Lena Krczal, Franziska Junghans, Jasmin Gugau, Eyleen Lennert, Katharina Mayer, Chiara Novak, Theresa Gramlich, Lena Radtke, Sabine Schönberger, Anna Mifka