Ausflug zur Bundesgartenschau in Mannheim

Die Gymnastikgruppe von Ingrid kam am 2. Juni 2023 zusammen, um einen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim zu unternehmen. Dazu hatten Traudel, Barbara und Verena die Vorarbeit geleistet in Form von Terminfindung, Kartenbestellung und Organisation, was alles prima klappte. So fuhren wir mit dem VRN per Bus und Straßenbahn morgens los.

Der Tag war schön, zwar warm aber nicht zu heiß. Angekommen beim Eingang am Fernsehturm ging es zunächst in den Luisenpark, wo wir uns mit dem üblichen 2. Frühstück stärkten. Ab hier machten wir uns gemütlich auf, durch den Park zur Seilbahn zu kommen, die uns ohne Wartezeit über den Neckar zum Spinelli-Park brachte. Durch verschiedene Interessen verteilten wir uns in mehrere Grüppchen, schauten in die wunderschön dekorierten Hallen, genossen die Blumenpracht der Außenanlagen und ließen es uns gut gehen. Am Nachmittag ging es per Seilbahn wieder zum Luisenpark zurück, der mit dem Schatten des alten Baumbestandes sehr angenehm war. Dort besuchten wir noch das Teehaus, in der Hoffnung auf viele Pfingstrosen, leider waren die aber schon großenteils verblüht.

Zur verabredeten Zeit gegen 17 Uhr trafen wir uns alle wieder am Ausgang Fernsehturm und konnten fahrplanmäßig die Heimfahrt antreten. Alle bestätigten, dass der Ausflug gelungen und schön war und gutgelaunt kamen wir zu Hause an. Die BuGa ist wirklich sehenswert und da es immer neue Dekorationen und Blumenschauen gibt, werden wohl einige von uns auch ein weiteres Mal hinfahren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.