FC Meckesheim-Mönchzell – TSG Wilhelmsfeld 1:2

D-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Saison !

Trotz hoher Temperaturen und einem Auswärtsspiel in Meckesheim auf einem Rasenplatz konnte unsere neuformierte D-Jugend überzeugend in die Saison 2016/2017 starten. Unsere Mannschaft setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und konnte sich schon nach wenigen Minuten die erste Torchance erarbeiten. In der 17. Minute erspielten wir uns aus der starken Abwehrreihe um Phillip, Lucie und Daniel über das Mittelfeld mit Yannis und Felix nach einer gefälligen Kombination eine Torchance, die Lucas nach einem Dribbling mit einem tollen Tor zum 1:0 nutzen konnte. Der Gegner versuchte den Rückstand auszugleichen, scheiterte jedoch mehrfach an unserem Torwart Mirko. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft noch besser und das Team konnte seine läuferische Überlegenheit nach einem tollen Zuspiel über Tim und Michi zum 2:0 durch den starken "Feldspieler" Mirko nutzen. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Meckesheim 15 Minuten vor dem Ende zum 2:1 verkürzen, sodass das Spiel noch einmal spannend wurde. Mit einer starken kämpferischen Leistung des Teams und tollen Paraden unseres Torhüters Finn konnten wir am Schluss mit den zahlreich mitgefahrenen Eltern (Danke!) einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Es spielten: Mirko / Finn, Daniel, Lucie, Phillip, Felix, Yannis, Michi, Tim, Lucas.