Ehrungen durch die Badische Sportjugend

Ende November wurden Marco Reinhardt und Bernd Kilian von der Badischen Sportjugend ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt an Personen, die sich unter anderem in der außersportlichen Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Reine Trainer- und Übungsleitertätigkeiten sind von den Auszeichnungen ausgeschlossen.

Marco erhielt die Ehrenauszeichnung in Silber. Er ist seit 2011 Jugendleiter bei der TSG Wilhelmsfeld, Mitglied im erweiterten Vorstand der TSG und auch Jugendkoordinator des Gesamtvereins und somit für die Belange aller Jugendabteilungen der TSG der Ansprechpartner. Er hat das Stützpunkttraining der Fußballschule Rhein Neckar und das jährliche Fußballcamp organisiert. Weiterhin organisiert er den Trainings- und Spielbetrieb und ist immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Trainern/Betreuern.

Bernd erhielt die Auszeichnung in Bronze. Auch er war bereits Jugendleiter der TSG. Aktuell ist er stellvertretender Jugendleiter und er organisiert alle Aktionen auf dem DFB-Minispielfeld. Im Rahmen des jährlichen Schulsportfestes der Grundschule ist er unser Ansprechpartner.

Die TSG gratuliert den beiden recht herzlich zu den Auszeichnungen und hofft, dass sie noch recht lange ehrenamtlich tätig sind.

Übrigens, wer unsere Jugendabteilung unterstützen möchte: Sehr gerne!

Wir sind immer auf der Suche nach Trainern/Betreuern für unsere ca. 80-90 Kinder und Jugendliche, die bei uns Fußball spielen!!!! Alle Kosten für Trainerscheine werden übrigens von der TSG übernommen.

bsj-ehrung_2016_reinhardtkilian