FC Bammental II – TSG Wilhelmsfeld 5:3 (4:0)

(25.09.16) Niederlage gegen den Tabellennachbarn!

Bei herrlichem Spätsommerwetter musste man an diesem Tag beim FC Bammental II antreten. Verlieren verboten war das Motto, denn bei einer Niederlage würde die TSG in der Tabelle mindestens einen Platz tiefer rutschen. Die ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Prieschl hatte nach gutem Pass von Heinrich die erste Chance auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Fast im Gegenzug das 1:0 für die Gastgeber nachdem von der Grundlinie ein Ball in den Rücken der Abwehr gespielt worden war, musste der gegnerische Spieler nur noch einschieben. Von diesem Treffer zeigten sich unsere Jungs sichtlich geschockt.  In der 24. Minute erhöhte Bammental mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0. Im Zehn Minuten Takt baute die Heimelf die Führung aus. Das 3:0 fiel dabei aus abseitsverdächtiger Position. Als der ein oder andere auf dem Spielfeld wohl schon auf den Halbzeitpfiff wartete, schlugen die Gastgeber nach einem Fehler erneut zu. So ging es mit 4:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt dauerte es keine fünf Minuten bis die Heimmannschaft zum fünften Mal jubeln durfte. Nach diesem Treffer stellte Bammental die Offensivbemühungen ein. In der 55. Spielminute dann endlich mal ein Tor für die TSG von Hebbel unter der Rubrik „Ergebniskosmetik“. Das war gleichzeitig der Weckruf für unsere Jungs denn jetzt begann ein wahrer Sturmlauf wie man sich es schon in der ersten Halbzeit gerne gewünscht hätte. Nach einer Ecke köpfte Bühler wuchtig in der 70. Minute zum 2:5 ein. Nur kurze Zeit später gab es Elfmeter für unsere Jungs. Wer sich allerdings die Elfmeterstatistik der TSG ansieht wusste fast schon was kommt. Auch der dritte Strafstoß in dieser Saison wurde vergeben. Nichts desto trotz war es Kunkel, der mit einem platzierten Schuss in der 75. Spielminute für das 3:5 sorgte. Weitere Chancen konnten nicht mehr genutzt werden und so blieb es beim 5:3 für die Gastgeber.

Fazit: Dieses Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit verloren. Auch wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat geht diese Niederlage vollkommen in Ordnung. Es gilt das Defensiv-Verhalten zu stabilisieren ansonsten wird dies nicht das letzte torreiche Spiel dieser Saison gewesen sein.

Es spielten: -Christian Knödler – Kim Hebbel – David Wind – Christian Bühler – Nicolas Klausmann – Marco Wallenwein – Nikolas Kunkel – Christian Rimmler – Tobias Prieschl – Oliver Kohl  – Philipp Heinrich – (22.) Vasile-Claudiu Cocos – (50.) Patrick Jörder  – (70.) Fabio Esposito – (70.) Marco Trauth – Patrick Klitsch