FC Wertheim-Eichel – TSG Wilhelmsfeld 0:2

Nach zweistündiger Hinfahrt waren wir am 17.10. zu Gast in Wertheim-Eichel. Noch nie konnten wir hier Punkte mit nach Hause nehmen. Es fing schon gut an, dass kein Schiri vor Ort war! Erst 35 Minuten später wurde das Spiel mit einem Ersatzschiri angepfiffen. Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die nicht verwertet wurden. Wir machten Mitte der ersten Hälfte mehr Druck und nach einem Freistoß bekamen wir einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Eyleen Lennert verwandelte diesen eiskalt zum 1:0 für unsere Farben. Mit der Führung im Rücken bekamen wir etwas Ruhe ins Spiel. Einen Angriff von Barbara Junghans konnten die Gastgeberinnen nur durch ein Foul stoppen – im Strafraum! Wieder gab es den berechtigten Elfmeter! Es war wieder Eyleen Lennert, die souverän einschoss! Nach der Pause starteten die Wertheimerinnen gut. Sie machten mächtig Druck, welchem wir kämpferisch entgegenwirkten. Wir erspielten uns auch noch die ein und andere Chance aber ohne Erfolg. Auch Dank einer Spitzenleistung unserer Torfrau Simone Reibold, konnten wir nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen.

Spielerinnen: Lisa Augsburger, Nadine Bühler, Theresa Gramlich, Jasmin Gugau, Barbara Junghans, Franziska Junghans, Eyleen Lennert, Lisa Lennert, Daniela Müller, Simone Reibold, Julia Sauer, Tanja Schuppe, Sabine Schönberger, Vanessa Seib, Alexandra Stumpf.