FCQ – DJK Mannheim 6:1

(29.09.2015, Oliver Stephan) Eines vorweg: Das war das beste Spiel, das der FCQ bislang abgeliefert hat! Und das im Jubiläumsjahr – passt doch!

Natürlich war der Altersunterschied mit ausschlaggebend, das muss man fairerweise anmerken. Nach einem kurzen Abtatsten zu Beginn übernahmen wir rasch die Kontrolle über das Geschehen und gaben diese dann auch bis zum Ende nicht mehr her. Unser Mittelfeld war mit Kuka, Jens, Marco "Walle" und Kim spielerisch und läuferisch sehr stark besetzt und dementsprechend viel Ballbesitz hatten wir die komplette Spielzeit über. Als wir anfangs gleich mal Pfosten und Latte innerhalb von 3 Sekunden trafen, schien der Fußballgott nicht mit uns zu sein. Jedoch wurde auch er dann von einem sehenswerten Schuß von Jens aus der zweiten Reihe, welcher im Anschluss an eine der vielen Ecken zum 1:0 führte. Von da ab lief der Ball sicher und sehenswert durch unsere Reihen, alle weiteren Tore (ganz stark in der Spitze: Marco Trauth mit 2 tollen Treffern) wurden wunderschön herausgespielt, es hätten durchaus noch öfters klingeln können.

In der ersten Halbzeit kam Mannheim zwei bis drei Mal gefährlich zum Abschluss, unser Keeper Thomas war aber immer zur Stelle. Ansonsten stand die Abwehr (Sven, Flo, Olli) sehr sicher und kurbelte das Spiel immer wieder von hinten an. Es wurden viele tolle Kombinationen gespielt, es machte wirklich Spaß zuzuschauen. Super auch, dass Sven und Marco sich gleich beim ersten Aufgalopp für den FCQ in die Torschützenliste eintragen konnten.

Umso bedauerlicher finde ich es, dass wir keine Mannschaft für das Turnier in Unterflockenbach zusammenbekommen – mit so einer Leistung hätten wir das schwache Auftreten der letzten beiden Jahre vergessen machen können!

Forza FCQ!