Frühjahrswanderung

Am Samstag, 25. März war es mal wieder so weit, dass wir – die Gymnastikgruppe von Ingrid –  uns für unsere Frühjahrswanderung auf den Weg machten. Das Wetter war nicht ganz vielversprechend, aber wen stört schon ein bisschen Regen, wenn die Kleidung angemessen ist. Je nach Fitness ging es in verschiedenen Gruppen los: Die, die noch sehr gut zu Fuß sind, starteten direkt ab Wilhelmsfeld um 9:15 Uhr, der weitaus größere Teil traf sich mit Fahrgemeinschaften um 11 Uhr in Heiligkreuzsteinach, wo die weit gewanderten dazustießen. Nach einem Begrüßungsschluck ging es dann nach Eiterbach in die Goldene Krone. Der Weg führt durch das schöne Tal, ist nicht allzu weit und auch ohne bemerkenswerte Steigungen. Zum Mittagessen trafen im Lokal weitere Gymnastiker*Innen per Auto ein und so waren wir alle zusammen 19 Personen. Das Essen war sehr gut, die Stimmung ebenso. Manch banger Blick ging ab und zu nach draußen, wo es zwischenzeitlich wie aus Kübeln goss. Der Heimweg wurde in ähnlicher Weise gemeistert wie der Hinweg, aber was für ein Glück, der Regen hatte aufgehört und es kam sogar ab und zu die Sonne raus. Der Tag wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.