FT Kirchheim II – TSG Wilhelmsfeld 2:5 (1:5)

(23.10.2016) Eine gute Halbzeit beim Auswärtserfolg!

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den FC Spechbach, musste die TSG bei FT Kirchheim II antreten. Der letzte Auswärtserfolg lag schon eine ganze Weile zurück, doch beim Tabellenvorletzten wollte man sich die drei Punkte nicht entgehen lassen. Die vielen mitgereisten Zuschauer der TSG waren noch nicht vollständig anwesend, da erzielte Spielertrainer Kohl nach nur einer Minute mit einem strammen, platzierten Schuss in -„Kaiser Franz Beckenbauer-Manier“, das 1:0 für seine Mannschaft. Es lief wie am Schnürchen, bis drei Minuten später, nach einem langen Ball, der gegnerische Stürmer alleine vor Keeper Klitsch auftauchte und zum 1:1 Ausgleich traf. Jedoch ließen sich unsere Jungs davon nicht schocken und spielten gezielt und koordiniert nach vorne. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man hier wieder in Führung ging, denn immer wenn die TSG vor das Tor der Gastgeber kam war es brandgefährlich. Eine schöne Kombination wurde in der 20. Minute von Seib mit dem 2:1 abgeschlossen. Unsere Jungs kontrollierten das Spielgeschehen und ließen Ball sowie Gegner laufen. In Minute 25 war es Heinrich, der nach schöner Vorarbeit von Rimmler, alleine vor dem Torwart auftauchte und mit seinem 11. Saisontreffer überlegt in die Ecke zum 3:1 einschob. Drei Minuten später hatte der Mann mit dem feinen linken Fuß, in Person von Kapitän Plitt eine hervorragende Idee. Mit einer Mischung aus lupfen und schlenzen platzierte er den Ball sehenswert zum 4:1 in das Gehäuse. Nur kurze Zeit später jubelten die TSG-Anhänger schon wieder als Bühler nach einem Freistoß per Kopf ein Tor erzielte – unverständlicher Weise sah der Unparteiische eine Abseitsstellung. Jedoch ließ sich Bühler davon nicht beeindrucken und erzielte nach einer Ecke abermals per Kopf das 5:1, welches diesmal zählte. Ein wenig Glück hatte die TSG, dass der Schiedsrichter kurz vor der Pause nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, nachdem der gegnerische Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Mit dem Ergebnis von 5:1 ging es in die Pause. Aufgrund einiger angeschlagener Spieler wechselte Trainer Kohl nun das Spielerpersonal. In der zweiten Halbzeit ging es fast ausschließlich um Ergebnisverwaltung und man bezog sich auf das Kontern. Das Spiel wurde dem Gastgeber überlassen, der aber mit dem Ball nicht so richtig was anzufangen wusste. In der 66. Minute musste die TSG noch das 2:5 hinnehmen, welches letztendlich auch das Endergebnis war

Fazit: Eine überragende erste Halbzeit reichte an diesem Tag für den Auswärtserfolg. In der zweiten Halbzeit wurde der Schongang eingeschoben, ansonsten wäre das Ergebnis deutlich höher gestaltet worden. Einstellung und Leistung hatten gestimmt.

Es spielten:- Patrick Klitsch – Kim Hebbel – Christian Bühler – Nils Müller – Christian Rimmler – Nikolas Kunkel – Christian Plitt – Alexander Seib – Tobias Prieschl – Oliver Kohl – Philipp Heinrich – (46.) Marco Wallenwein – (46.) Nicolas Klausmann – (53.) Patrick Jörder – (69.) Marco Trauth – David Wind

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.