Klaus Höhr erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg

Im Rahmen des Frühjahrsempfangs der Gemeinde Wilhelmsfeld, am 24.03.2024 in der Odenwaldhalle, wurde unserem Vorsitzenden Klaus Höhr die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. Bürgermeister Dr. Tobias Dangel würdigte in seiner Laudatio die vielfältigen und herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten und Leistungen von Klaus Höhr.

Beim SV Altneudorf war er von 1975 bis 1984 als Jugendtrainer und von 1978 bis 1985 auch als Jugendleiter tätig. Nach seinem Vereinswechsel zur TSG Wilhelmsfeld im Jahr 1986 blieb er dem Jugendfußball verbunden und übernahm im Zeitraum 1992 bis 2007 Aufgaben als Jugendtrainer, Jugendleiter und Jugendkoordinator. Nach seiner Wahl in den geschäftsführenden Vorstand der TSG war er von 2007 bis 2017 Ressortleiter Sport. Seit 2017 ist er Vorsitzender der TSG Wilhelmsfeld.

Während seiner bisherigen Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand der TSG war er an der Planung und Realisierung verschiedener Maßnahmen maßgeblich beteiligt:

• Neubau des Kunstrasenplatzes
  • Errichtung einer Photovoltaik- und einer Solarthermieanlage auf dem Vereinsgebäude
  • Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung
  • Errichtung eines überdachten Fahrradabstellplatzes mit Elektro-Ladestationen
  • Einrichtung von zwei öffentlichen PKW-Ladestationen auf dem Vereinsgelände

Für seine langjährige Vereinszugehörigkeit wurde er von der TSG mit den Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus haben ihm der Badische Fußballverband und der Badische Sportbund jeweils ihre Ehrennadeln in Gold verliehen.

Damit wurden u.a. seine zusätzlichen ehrenamtlichen Aufgaben im Fußballkreis Heidelberg (Beisitzer Jugendfußball von 2010 bis 2016) und als stellvertretender Vorsitzender des Sportgerichts im Badischen Fußballverband (seit 2010) gewürdigt.

Ebenfalls seit 2010 hat er die Organisation des Wilhelmsfelder Kerwelaufs übernommen und sorgt mit einem Team von vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf.

Wir, die TSG Wilhelmsfeld, gratulieren unserem Vorsitzenden ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns ausdrücklich für sein bisheriges Engagement.